Impressum

+49 (0)711 70 960 0

info@digi-annexus.de

ANNEXUS business software

Unsere Module im Überblick

ANNEXUS hat für viele Bereiche im Unternehmen eine Lösung und das richtige Modul zur Hand. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Software und der stetig neuen Anforderungen im digitalen Zeitalter, wächst die Auswahl an verfügbaren ANNEXUS CRM & ERP Modulen weiter an.

Die Entwicklung eines neuen ANNEXUS Moduls entsteht immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden um die praxistauglichkeit zu gewährleisten. Die einzelnen Module werden immer Einstell- und Konfigurierbar umgesetzt. So lässt sich später die Bedienung individuell für jedes Unternehmen anpassen oder bei Bedarf ändern.

Bei der Entwicklung unserer Software legen wir Wert auf zukunftsorientierte Technologien und moderne Entwicklungsumgebungen. Hierbei setzen wir zur Entwicklung von ANNEXUS auf Microsoft Visual Studio. Ebenso wichtig ist die Verwendung eines leistungsfähigen Datenbankservers, der skalierbar und auch bei großen Datenmengen schnell verfügbar ist. Mit dem Microsoft SQL Server haben wir hier ein bewährtes, zukunftsorientiertes Datenbanksystem im Einsatz.

Grundmodule

Das ANNEXUS Grundmodul bringt die wesentlichen Funktionen einer Unternehmenssoftware mit. Es bildet die Basis des ANNEXUS Systems und kann über weitere Zusatzmodule je nach Anforderung problemlos erweitert werden. Zu den Funktionen des ANNEXUS Grundmoduls zählen neben der Benutzer- und Menüverwaltung auch das zentrale Adressmanagement, Projektmanagement, Angebotserstellung und Fakturierung. Es beinhaltet klassische CRM Funktionen wie Berichtswesen, Marketing und Aufgabenmanagement.

ANNEXUS Adressmanagement, Adressverwaltung, Adressstruktur, Adressarten, Exportmöglichkeiten, Serienbriefe, Serienmails, Kundenadresse, Interessentenadresse, Lieferantenadresse, Adressfilter, Extraktgenerator, Adresslisten, Schriftverkehr.
ANNEXUS Aufgabenmanagement, Einstellmöglichkeiten, Mitarbeiterwechsel, Mitarbeiterausfall, keine Zettelwirtschaft.
ANNEXUS Benutzerverwaltung, Benutzerrollen, Benutzerrechte, Signaturen, Kontaktdaten, Änderungsprotokollierung.
ANNEXUS Berichtsmanagement, Informationsverwaltung, Berichtswesen, Berichtsarten, Besuchsberichte, Telefonberichte, Projektbezogene Berichte, Adressbezogene Berichte.
ANNEXUS Marketing, Marketinkaktionen, Veranstaltungen, Geschenke, Kampagnen, Unterlagen, Serienmail, Serienbriefe, Adressextrakte, Marketinghistorie.
ANNEXUS Menüverwaltung, Benutzerabhängige Menüpunkte, Favoritenliste.
ANNEXUS Projektverwaltung, Projektablage, Projektphase, virtuelle Projektmappe.
ANNEXUS Stammdatenverwaltung, Einstellungsmöglichkeiten, Zugriffsbeschränkung, Programmeinstellung.
ANNEXUS Vorgänge und Belege, Einkaufsvorgänge, Verkaufsvorgänge, Nachkalkulation, Kalkulationsbausteine.

Kalkulationsmodule

ANNEXUS unterstützt Sie bereits bei der Angebotserstellung durch die entsprechenden branchenspezifischen Kalkulationsmodule. Hier lassen sich Produkt- oder Leistungspreise schnell und transparent ermitteln. Die automatische Erstellung von Nachkalkulationen zum Auftrag und die integrierte Anbindung an die DIGI-ZEITERFASSUNG ermöglichen eine permanente Nachkalkulation Ihrer Aufträge.

ANNEXUS Aufmass, Formelassistent, Kopierfunktion, Verknüpfungsfunktion, Aufmassblatt.
ANNEXUS Kalkulationen und Leistungen, Artikellisten, Zeitvorgaben, Materialzuschläge, Verschnittzuschläge, Sonderzuschläge, Einzelbausteine, Sammelbausteine, Kalkulationsvorlagen, Bausteinarchive, Ertragsanzeige, Gewinnanzeige.
ANNEXUS Nachkalkulation, Leistungsstand, Abrechnungsstand, Projektergebnis, Auftragsergebnis, Zeitdatenerfassung, Verknüpfung von Eingangsrechnungen.
ANNEXUS Zeiterfassung, DIGI-SOLUTION-ONE, Lohnabrechnung, Zeitdatenauswertung, Urlaubsplaner, Personalzeiterfassung, Zeitwirtschaft.

Kommunikationsmodule

Bleiben Sie in Kontakt – mit den Kommunikationsmodulen von ANNEXUS!
ANNEXUS bindet Ihre bestehende Infrastruktur für Kommunikation in den Arbeitsablauf ein. So können Sie über die CTI-Schnittstelle direkt aus ANNEXUS heraus telefonieren und Informationen zu eingehenden Anrufen anzeigen lassen. Die Integration von Microsoft Outlook ermöglicht das direkte Senden von Angeboten und Anschreiben oder das Ablegen von Emails per Drag&Drop.

ANNEXUS Cloud-Anbindung, mobile Bereitstellung von Projektdateien, mobile Datenerfassung.
ANNEXUS CTI-Schnittstelle, Anrufprotokoll, ausgehenden Anrufe mit einem Klick.
ANNEXUS Mailserver, zeitgesteuerter Mailversand, Mailverarbeitung, Mailprotokoll, Filterfunktion, Prüffunktion.
ANNEXUS Outlook- Schnittstelle, Terminübergabe, Aufgabenübergabe, Adressexport, Adressverwaltung.

Auswertungen / Kennzahlen

Über die in ANNEXUS integrierten Auswertungen für Umsätze, Verkaufszahlen, Deckungsbeiträge und Artikeldaten, lassen sich entsprechende Informationen schnell und einfach auswerten um Rückschlüsse zu ziehen und Entscheidungen zu treffen. Über das ANNEXUS Dashboard lassen sich unternehmensspezifische Kennzahlen in Echtzeit auf einem digitalen Kontrollbildschirm anzeigen. So behalten Sie den ständigen Überblick über das Tagesgeschäft in Ihrem Unternehmen.

ANNEXUS Dashboard, zentrales Wissen, transparente Kennzahlendarstellung, Abwesenheitszeiten.
ANNEXUS Halbfertige Arbeiten, laufende Projekte, Auswertung, Leistungsstand, Nachkalkulation.
ANNEXUS Auswertungen, SQL Anbindung, Umsatzauswertung, Artikelauswertung, Adressdatenauswertung.

Finanzmodule

Die in ANNEXUS beinhalteten Finanzmodule unterstützen Sie bei der Verwaltung von Ausgangsrechnungen, Zahlungseingängen, Mahnungen sowie den Eingangsrechnungen und Zahlungsausgang im Einkaufsbereich. Für die Weitergabe der FIBU relevanten Daten an den Steuerberater oder direkt an Ihre FIBU Software stehen zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungslösungen zur Verfügung.

ANNEXUS Eingangsrechnungen, Eingangsrechnungsverwaltung, Zahlungsübersicht, SEPA-Schnittstelle, Projektkostenverteilung, Splittrechnungen, Vorkontierungsmöglichkeit, Lieferantenrechnungen.
ANNEXUS Mahnwesen, Mahnungserstellung, Mahnstufen, Mahnverlauf, Einzelmahnungen, Sammelmahnungen, Mahnhistorie, Mahntexte.
ANNEXUS OPOS Liste, Rechnungsübersicht, Abschlagsrechnung, Teilrechnung, Zahlungseingangsübersicht, Teilzahlungen.

Artikel / Warenwirtschaft

Mit dem ANNEXUS Artikelmanagement können Sie Ihren Artikelstamm einfach und strukturiert verwalten. Ein sauberer Artikelstamm ist die Basis für eine schnelle und nachvollziehbare Preispflege und spätere Aktualisierung. Auch das Bestellwesen lässt sich mit ANNEXUS abbilden. Mit dem Anfrage- und Bestellmanagement können Sammelanfragen ausgelöst und Wareneingänge komplett überwacht werden.

ANNEXUS Artikelmanagement, Warenkorbfunktion, strukturierte Artikelverwaltung, Artikelgruppen, Artikelauswertungen, Artikelumsätze Artikelbestände.
ANNEXUS Anfrage- und Bestellmanagement, Einkaufsmodul, Sammelanfragen, Sammelbestellungen, Sammelversand per Mail, Materialanfrageübersicht, Bestellübersicht.
ANNEXUS Etikettenmodul, Einzeletiketten, Serienetiketten, Etikettenlayout.

Effizienzmodule

Neben den gängigen CRM & ERP Modulen bietet ANNEXUS eine Reihe an Effizienzmodule an, die das Verwalten verschiedener Unternehmensbereiche unterstützt und vereinfacht. Hierzu zählt das Arbeiten über Checklisten mit dem Workflowmodul, die Verwaltung von Kleinaufträgen über das Kundendienstmodul oder auch ein integriertes Ticketmodul für Service- und Supportdienstleister.

ANNEXUS Ticketsystem, Serviceanfragen, Supportanfragen.
ANNEXUS Kundendienstauftrag, Verwaltung von Kleinaufträgen, DIGI-Form, Taglohnberichte, Serviceaufträge.
ANNEXUS Referenzmanagement, Referenzlisten, Bilderverwaltung und Beschreibungstexte, Kundenreferenz, Produktreferenz.
ANNEXUS Wartungsverträge, Wartungsvertragsverwaltung, Grafischer Jahreskalender, Abrechnungsgrundlage, Abrechnungsübersicht.
ANNEXUS Workflow-Management, Checkliste, Projektüberblick.

Zusatzmodule

Weitere Zusatzmodule wie das ANNEXUS Wiki bieten Unternehmen die Möglichkeit, ein eigenes Wissensmanagement aufzubauen und somit Wissen für jeden Mitarbeiter verfügbar zu machen. Beseitigen Sie Wissensinseln und schaffen Sie Transparenz im Unternehmen!

ANNEXUS Maschinenmodul und Inventarisierung, Maschinenverwaltung, Übersichtsliste, Maschinenhistorie, Inventarnummern, Seriennummern, Wartungsverwaltung, Vertragsverwaltung, Prüfungsverwaltung.
ANNEXUS Versionsverwaltung, Änderungshistorie, Problemerkennung, Änderungslisten, Testpläne.
ANNEXUS WIKI-Datenbank, Wissensarchiv, Verknüpfung von Wissenseinträgen an Artikeldaten.

Schnittstellen & Zusatzfunktionen

Für die optimale Integration von ANNEXUS in Ihre bestehende IT-Landschaft stehen zahlreiche Schnittstellen zu verschiedenen Software-Lösungen zur Verfügung. Profitieren Sie beim Einsatz von ANNEXUS auch von den zahlreich integrierten Zusatzfunktionen die das Arbeiten im Alltag vereinfachen und Spaß bringen!

ANNEXUS Schnittstellen, CAD, CTI-TAPI, DATANORM, EXCEL, FIBU-Addison, FIBU-DATEV, GAEB, GLS Versandschnittstelle, HOMAG-Schnittprofit, MAREON, MITEK, SOLIDWORKS-SWOOD, TENADO
ANNEXUS Zusatzfunktionen, Barcode, Bildbearbeitung, Drag & Drop, Druckausgabesteuerung, Dynamische Statusabfolge, Einheitliches Bedienkonzept, Einstellbare Suchfelder, Etiketten, Excel Viewer, Formatierbare Texte (RTF), Geschützter Ablageordner, Helpcenter, Internetupdate, Listenanpassung, Listenexport, Löschprüfungen und Löschprotokolle, Menü-Links, Merkmale und freie Felder, Oberflächendesign, PDV Viewer, Protokollierung und GoBD Kontaktformität, Report Designer, Route zur Adresse, Scanner-Anbindung, Signaturen, Textbausteine, Windows-konformes Bedienkonzept, Word Viewer, Zwischenablage

Sie haben eine allgemeine Frage zu unseren Modulen?

Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zum Formular