Lebensraum – Schreinerei Heckelmann & Kirchner in Lengfeld
Vor fast zwanzig Jahren haben Christian Heckelmann und Holger Kirchner ihr Unternehmen gegründet und bieten als Meisterbetrieb Einzelmöbel, komplette Innenausbauten, Objekteinrichtungen und Ladenbau. Die moderne Schreinerei legt ihren Schwerpunkt auf hochwertiges Handwerk mit umfassender Beratung. Die 11 Mitarbeiter werden dabei von einer digitalen Auftragsbearbeitung unterstützt.

Gewinnmaximierung mit Komplettlösung
Die mobile Zeiterfassung mittels DIGI-WebApp wird bei Heckelmann & Kirchner schon seit über 6 Jahren eingesetzt. „Die jungen Leute“, sagt Christian Heckelmann, „drücken lieber auf einen Knopf, als dass sie etwas aufschreiben“. In der Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE, in der die erfassten Zeit- und Auftragsdaten verwaltet werden, sind auch alle Maschinen hinterlegt. Seit der genauen Zeiterfassung von Mensch und Maschine hat das Unternehmen nicht nur erhebliche Kosten durch Effizienz und genaue Abrechnung gespart, sondern auch an Vertrauen bei den Kunden gewonnen. Denn diese bekommen nun eine transparente und minutengenaue Auflistung.

Seit einem knappen Jahr setzt Heckelmann & Kirchner noch eine andere Software aus dem Hause DIGI ein. Mit der Bürosoftware ANNEXUS lassen sich die Aufträge noch optimaler planen und verwalten. Besonders das FIBU Modul hat Christian Heckelmann in 10 Monaten alleine schon knapp 12.000 € Einsparung gebracht, weil er jetzt immer alle Rechnungen unter Abzug von Skonto pünktlich überweist. Die Rechnungen werden nach Prüfung eingescannt und können so viel einfacher verwaltet und terminiert werden. „Ein Klick“, betont Christian Heckelmann erfreut, „und ich sehe, wie viel durch Skonto gespart wurde“.

Klare Konzepte
Damit das Team immer wieder neue Lösungen finden und Ideen entwickeln kann, ist das Unternehmen von Christian Heckelmann und Holger Kirchner so klar strukturiert, wie die Raumkonzepte für die Kunden. Damit erreichen sie Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern.

www.heckelmann-kirchner.de