Hier werden Wellnessträume wahr!  – Bernd Erdmann Saunabau in Weischlitz
Seit 25 Jahren werden durch die kreative Handarbeit dieses Familienbetriebes Sauna- und Wellnessträume erfüllt. Bei der Herstellung und Gestaltung ihrer hochwertigen Inviduallösungen lassen sich die Erdmanns auf die persönliche Fantasie und nicht selten ausgefallene Vorstellungen ihrer Kunden und Interessenten ein und bringen sie zum Staunen. Dabei setzen sie auf natürliche Materialien und präzise Handarbeit, egal ob es um eine Sauna asiatischer oder romantischer Stilrichtung oder um einen ganzen Spa-Bereich im puristischen, individuellen oder rustikalen Stil geht. Bei den Erdmanns ist alles möglich, Fantasien sind keine Grenzen gesetzt.

Eine Zeiterfassung zum Zeitsparen
Unter der Leitung des ausgebildeten Holzbildhauers, Bernd Erdmann, erschaffen die Mitarbeiter der Firma kreativ gestaltete Entspannungsoasen. Ihre Arbeitszeiten erfassen sie dabei auftragsbezogen direkt am Smartphone über die DIGI-WebApp. Die einfache Bedienung und die minutengenaue Datenerfassung wird von allen Nutzern sehr geschätzt, denn sie sorgt für enorme Zeitersparnis nicht nur auf der Baustelle, sondern auch im Büro. Da die Zeitdaten gleich dem richtigen Auftrag zugeordnet erfasst werden und fast zeitgleich in die Auswertungssoftware DIGI-SOLUTION-ONE übertragen werden, ist die Weiterbearbeitung im Personalbüro nur noch ein „Kinderspiel“.

 

Zetterwirtschaft? – nur noch eine verblassende Erinnerung
In dem kreativen Familienbetrieb war die Arbeitszeiterfassung nicht immer so unkompliziert wie heute: früher haben die Mitarbeiter alles per Hand aufgeschrieben. Die zeitaufwendige Bearbeitung der handgeschriebenen Zettel sorgte für Missverständnisse und für eine hohe Fehlerquote beim Abtippen. Bis Herr Erdmann bei einem seiner Kunden DIGI live erlebt hat und sich gleich überzeugen ließ. Bald darauf wurde die neue Zeiterfassung installiert und die Smartphones der Mitarbeiter mit der DIGI-WebApp ausgestattet. Dank der neuen digitalisierten Prozesse im Unternehmen wurde auch die Einführung einer Kostenstellenrechnung  möglich, was die Abrechnung bzw. die Datenübergabe ans Steuerbüro in großem Maße vereinfacht hat.

Mittlerweile können sich weder die Mitarbeiter auf der Baustelle, noch diejenigen im Büro den Arbeitsalltag ohne DIGI nicht vorstellen. Nicole Erdmann sieht die Investition in die Zukunft gelungen: „Wir sind immer noch begeistert, deshalb haben wir es ja auch gekauft!“.

www.erdmann-sauna.de